Hautfaltenmessung

Bestimmung des Körperfettanteils mit Hilfe der HautfaltenmessungSeit Sommer 2015 arbeite ich mit der Hautfaltenmessung, die auf der BioSignature- bzw. BioPrint Methode beruht, die von einem der erfolgreichsten Athletik Trainer der Welt popularisiert wurde: Charles Poliquin.

Bei der Messung werden insgesamt 13 unterschiedliche Hautfalten gemessen:
Kinn, Wange, Brust, Trizeps, Schulterblatt, Bizeps, Rippe, Hüfte, Bauch, Knie, Wade, v.- und h. Oberschenkel.

Je nachdem wo das meiste Fett befindet, kann eine andere Ursache der Grund dafür sein. „Viel“ Körperfett ist nämlich nicht nur eine Sache von zuviel Kohlenhydraten oder zu wenig Sport, auch mangelnder bzw. schlechter Schlaf, zuviel Stress, schlechte Entgiftung und andere Faktoren spielen eine entscheidende Rolle.

Durch die Messung erfahre ich was dein größter limitierender Faktor ist damit Du Fortschritt machst. Verbessern wir deine größte Schwachstelle wird auch der Rest besser!