Tipp für Frauen: Kniebeugen gegen Winkeärmchen

Für die Ladys!

Wow! Also ich weiß nicht wo und wie gut man(n) sich heute verstecken musste um nicht mitzubekommen, dass heute Weltfrauentag ist. War nicht vor zwei Wochen erst Valentinstag? Muttertag gibt’s auch noch, Weihnachten, jeder von euch hat 1 x pro Jahr Geburtstag… wie viele Feiertage denn noch?! Gab’s solche erfundenen Feiertage früher auch schon?

Naja egal!
„Ehre“ (und die Anführungszeichen bitte mitlesen)…“Ehre“ wem Ehre gebührt also heute was für die Frauen! – Nein kein Bild von Channing Tatum… sondern 3 Tipps für mehr Erfolg und dadurch auch mehr Spaß beim Training!

1. Mach einen Bogen um den Cardiobereich!

Ich weiß! Du willst abnehmen! Und jeder erzählt dir, dass du dafür Ausdauertraining bei einem Puls von ca. 140 machen musst, weil DAS am besten für den Fettstoffwechsel ist.

Leider nein, leider gar nicht. Wenn Du viel Cardiotraining machst, kann es gut sein, dass die Zahl auf deiner Waage kleiner wird. Allerdings bedeutet das nicht, dass sich das was Du im Spiegel siehst auch nach deinem Geschmack entwickelt. Es kann sein, dass Du Gewicht verlierst, aber WAS für Gewicht war das? Vor allem wird es Wasser sein, Fett ist bestimmt auch dabei, aber durch regelmäßiges und langes Cardiotraining wirst Du auch wichtige Muskulatur verlieren! Muskeln die dafür sorgen, dass dein Körper schön straff ist…

2. Mach Krafttraining für einen „straffen“ Körper

Kennst Du dieses actio-reactio Prinzip? Etwas passiert und jeder weiß was direkt danach passiert.
Beispiele:
Du atmest ein – Du atmest aus | Jemand niest – ein anderer sagt „Gesundheit!“ | Die Ampel wird Rot – man bremst | Du hörst deinen Namen – Du drehst dich um und schaust ob Du gemeint bist | (Du fragst die Frau ob sie auch was Essen will, sie sagt Nein – isst dann die Hälfte von deinem Essen auf)

Prinzip ist klar?  – Sehr gut!
Dann hier ein Beispiel, dass ich in der Zusammenarbeit mit Frauen lernen durfte:
Die Frau sagt „Ich möchte gern abnehmen/etwas definieren/alles etwas straffer/Fett abbauen – sie wartet erst gar nicht deine Reaktion ab sondern reagiert direkt selbst drauf aaaaaber ich will KEINE Muskeln aufbauen oder sooooo dicke Arme (formt dabei mit einer Hand einen großen Kreis und hält die Hand über den anderen Oberarm, weil man(n) ja sonst nicht versteht was sie meint!).

Auch im Informationszeitalter von Facebook, Instagram, Tinder, Snapchat und wie die ganzen Sachen alle heißen, ist es leider immer noch nicht an alle Frauen durchgedrungen, dass eine Frau von Krafttraining nicht direkt aussieht wie ein Mann! Warum also Krafttraining für deinen strafferen Körper?
Lass mich den Begriff des „straffens“ erklären. Damit alles ein wenig „straffer“ ist müssen zwei Dinge passieren:
1.) Fett abbauen
2.) Muskeln aufbauen (das ist nämlich das was dann so schön straff und fest ist! Ohne die Muskeln hättest Du da direkt einen Knochen unter der Haut…nicht schön!)

Krafttraining für den straffen Körper, weil Du so Muskeln aufbaust, Fett abbbaust und je MEHR Muskeln Du aufbaust desto mehr Fett wird verbrannt und nein keine Angst, ich habe schon einige Frauen trainiert. Keiner ist über Nacht durch Krafttraining ein 40er Oberarm gewachsen 😉

3. Mach Kniebeugen gegen deine Winkeärmchen

Niemand mag Winkeärmchen. Bei mir machen Frauen gegen Winkeärmchen Kniebeugen und keine Kicksbacks.
Wieso?
Eine dicke Trizepsfalte, also Fett am Trizeps, steht für einen schlechten Testosteronhaushalt. Testosteron schreien jetzt viel auf! Das ist doch das Männerhormon! Davon will ich nicht mehr! Keine Angst ich denke niemand hier möchte, dass deine zarte und feenhafte Stimme mehr Bass bekommt. Trotzdem bedeutet viel Fett am Trizeps einen zu niedrigen Testosteronwert. Was hilft? Kniebeugen.

Marina macht Kniebeugen für einen schönen Po und gegen Winkeärmchen.
Sei wie Marina. (in dem Fall!)
Mach Kniebeugen.
Fang ruhig mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen an!Ach was soll der Geiz hier noch Tipp 4 für mehr Erfolg und Spaß beim Training!

4. Iss.

Hungern bringt dich nicht zu deinem Traumkörper! Wenn Du von zwei Salatblättern, 1 Liter Wasser und einem fettarmen Joghurt am Tag lebst dann nimmst Du nicht ab! Du sollst jetzt auch nicht zum Chinesen und sagen „Hey der Typ von Unleash Your Hero sagt Iss!“ und futterst dann das ganze Buffet leer! Klar wenn Du 20 kg Übergewicht hast solltest Du vielleicht (boah bin ich nett heute! Vielleicht schreib ich 😀 ich mein natürlich verdammt nochmal!) anfangen weniger zu essen und dann hast Du am Anfang vielleicht auch mal Hunger. Ist dann halt so.
Was aber genauso wenig geht ist, wenn Du morgens einen halben Toast anschaust dann 8 Stunden arbeitest, tagsüber einen FETTARMEN Joghurt isst vielleicht mit einem Apfel aber nur vielleicht ist ja Fruchtzucker drin!!!! Abends dann 2 Stunden im Studio eskalierst (und damit mein ich wirklich trainieren und nicht die auf dem Crosstrainer den neuen Fifty Shades of Grey lesen Fraktion) und danach noch einen Salat isst. So wird das auch nichts!So. Fertig.
Fröhlichen Weltfrauentag.
Schön, dass es euch gibt…auch wenn einige Männer es versuchen (nein keine Namen), aber nur an euch sehen Leggings wirklich gut aus!

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