Unleash Your Hero Special: UHY Booty Workout

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: der erste UYH Booty Day fand statt!

Nachdem es bereits vier mal in der Geschichte von Unleash Your Hero einen Special Tag zum Thema Armtraining gab (mittlerweile besser bekannt als „Fest der dicken Arme“) für den ich übrigens weiterhin auf die erste Anmeldung einer Frau warte(!!!) und auch schon zwei Ausgaben des UYH Kniebeugen Tags stattfanden (für den sich auch die Damen begeistern konnten!) war es an der Zeit eine Veranstaltung zu kreieren, die speziell für das schöne Geschlecht ausgelegt ist.

So entstand die Idee zum UYH Booty Day. Ein kompletter Tag an dem wir uns nur mit einem Thema beschäftigen: dem Po, Popo, Hintern, Arsch, Booty, Sqautbooty, Squatass, Knackarsch, Brüste des Rückens, 4 Buchstaben, Heck, Allerwertester, die Hinterbacken!

Der Ablauf für den Tag sah folgendermaßen aus:

12:30 Uhr
Begrüßung und gemeinsames Warm-Up

13:00 Uhr
Workout #1

14:15 Uhr
Workout #2

15:00 Uhr
Mittagspause  & gemeinsames Mittagessen

15:45 Uhr
Vortrag zu den Themen
– Training für den Gesäßmuskel
– Warum man einfach kein Fett verliert
– UYH Basic Tipps: Ernährung
– Reverse Dieting

16:30 Uhr
Workout #3

17:30 Uhr
Workout #4 aka „Der Po Komplex“

 

Neun mutige und topmotivierte Damen ließen sich von dem relativ vollgepackten Tagesplan nicht abschrecken und fanden sich zusammen um vermutlich die (trainingstechnisch) anstrengendsten Stunden ihres Lebens hinter sich zu bringen!

Ziel war es den Damen unter anderem den Unterschied zwischen einem Po-fokussierten und einen klassischen Beintraining zu verdeutlichen. Auf dem Programm standen Kniebeugen- und Kreuzhebevarianten, die den Fokus mehr auf die hintere Kette und damit mehr auf den Po legen. Ausfallschritte, Reverse Hyperextension Variationen und dann vor allem Hip Thruster, Hip Thruster und nochmal Hip Thruster. Durch die Nutzung von speziellen Methoden wie Isometric Holds, Slow eccentrics & concentrics, Deadstops und 1 1/4 Wiederholungen wurde sichergestellt, dass am Ende des Tages auch wirklich jede Faser des Hintern nicht nur angesprochen, sondern an seine Grenze gebracht wurden.

Das Feedback der Damen direkt im Anschluss, aber auch in den Mails, die ich in den darauffolgenden Tagen erhalten habe war eindeutig!
Der UYH Booty Day war:

  • super anstrengend!
  • lustig!
  • informativ!
  • hat den Po-Muskelkater ihres Lebens produziert!

Ich danke Janina, Yvonne, Andrea, Anne, Samantha, Anna, Sonja, Denise und Silke dafür, dass Sie den allerersten UYH Booty Day zu einem Erfolg gemacht haben!

Du hast jetzt auch Bock mal bei so einem Special Day dabei zu sein? Kein Problem!
Der nächste UYH Booty Day ist auch schon geplant und findet am Sonntag den 10. März 2019 statt!
Genauere Infos gibt es hier!

Anmeldung via Mail an: mr@unleashyourhero.de
Betreff: Booty Day 2019
Folgende Infos brauche ich in der Mail von dir:
Vor- und Nachname
Straße Hsnr.
PLZ und Wohnort

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.