UYH – Mission: dickere Arme Phase 1

Sie stehen wie nichts anderes für den klassischen Disco Pumper. Ein kleiner Junge träumt von Ihnen. Jeder Mann, der ins Fitnessstudio geht wünscht sie sich, auch wenn nicht jeder es zugeben will. Und auch beim weiblichen Geschlecht findet sich immer wieder eine Freiwillige, die mutig genug ist es zuzugeben, dass sie es bei Männern mag: DICKE ARME.

Du bist ein Mann? Versuch es gar nicht erst abzustreiten! Ich hatte schon genug Männer bei mir sitzen, die mir erzählen wollten, dass die keine dicken Arme wollen. Nur bisschen fitter wollen sie sein, sich wohler fühlen. Ist klar! Rate mal, was dir dabei hilft dich wohler zu fühlen: wenn dein Shirt nicht mehr am Bauch spannt, sondern auf einmal am Oberarm! 😀

Warum klappt es nicht bei jedem?
Das kann viele Gründe haben:
+ schlechte Übungsausführung
+ schlechte Trainingsplangestaltung
+ zuviel Volumen
+ zuwenig Volumen
+ schlechte Übungsausführung (erwähnte ich bereits? Ist aber doppelt wichtig!)

Damit das mit den dicken Armen in Zukunft klappt, gibt’s jetzt von mir, dem Mann mit dem Minibizeps, Trainingspläne für deine Arme!

Mission: dickere Arme Phase 1
Methode: Heavy Light

Auf den ersten Blick für den ein oder anderen vielleicht etwas wenig Volumen. Aber glaub mir, wenn Du in diesen 20 Sätzen Vollgas gibst, reicht das vollkommen um deinen Armen einen neuen Wachstumsschub zu geben! Damit die Ausführung auch passt hat Unleash Your Hero Athlet Daniel alle Übungen vor laufender Kamera für dich vorgemacht.

A1 | enges Bankdrücken 5 x 4-6 Tempo: 4010 Pause: 15 s

A2 | Trizepsstrecken Überkopf am Seilzug 5 x 12-15 Tempo: 2010 Pause: 120 s

B1 | Reverse Curls mit der SZ Stange 5 x 4-6 Tempo: 4010 Pause: 15 s

B2 | 45° Kurzhantel Schrägbankcurls 5 x 9-11 Tempo: 2011 Pause: 120 s

Dazu gibt’s auch noch den Trainingsplan zum ausdrucken, damit Du auch alle deine Einheiten auf dem Weg zu „dicken Armen“ dokumentieren kannst und vor allem damit Du siehst wo Du dich von Training zu Training verbesserst!

Fragen gerne in den Kommentaren posten ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Armtraining Phase 1!

Trainingsplan als Download:
Dicke Arme Phase 1 Heavy Light

Posted in Allgemein.

One Comment

  1. Pingback: UYH – Mission: dickere Arme Phase 2 – Unleash your hero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.